Patienten-Service

Nutzen Sie unsere Angebote:

Aktuelles

Corona-Impfung in der Praxis: Aufgrund von über 3000 Anmeldungen ist unsere Wartliste aktuell geschlossen!

Stellenangebote:
WB-Assistent/in VZ und Facharzt/ärztin VZ/TZ

Wir trennen zeitlich bzw. räumlich Patienten mit und ohne Infekte. Dafür haben wir Termine und offene Sprechstunden. Bitte beachten Sie auch unsere Corona-Seite und unsere Online-Buchungsmöglichkeit.

24-h-Telefon für Überweisungen und Dauerrezepte 0511-6420-7807
Unsere Empfehlung: Online-Rezept und Online-Überweisung im Bereich „Patienten-Service“!
Ist Ihr Impfschutz aktuell? Gerne überprüfen wir Ihren Impfschutz!
Covid-19-Abstriche führen wir durch bei Patienten mit Beschwerden, bei positiver Corona-Warn-App und als Selbstzahlerleistung z.B. vor Reisen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin in der Infektsprechstunde.
Reiseberatungen + Tauchuntersuchungen sind aktuell nur eingeschränkt möglich

Herzlich willkommen!

AKTUELLES ZU CORONA (Covid-19):

CORONA-IMPFUNG: Aufgrund von ca. 3000 Anmeldungen ist unsere Warteliste bis Ende Juni für Neuaufnahmen geschlossen.

Wir empfehlen Ihnen solange die Anmeldung beim Impfportal Niedersachsen.

Wir arbeiten zur Zeit die Warteliste abhängig von Ihrer Prioritätsstufe, Ihrem Anmeldedatum und der gelieferten Impfstoffmenge ab. Die bisherigen Erfahrungen mit ALLEN Impfstoffen sind gut. Aktuell ist eine Berücksichtigung von "Wunsch-Impfstoffen" in unserer Praxis nicht möglich.

Antworten auf die häufigsten Fragen:

1. Sofern Sie Ihre erste Impfung im Impfzentrum oder Betriebsarzt erhalten haben, lassen Sie die 2. Impfung bitte auch dort durchführen.

2. Eine genaue Prognose zum Impftermin ist leider schwer möglich. In unserer Praxis haben die Prioritätsstufe 1 bereits vollständig und die Prioritätsstufe 2 voraussichtlich Pfingsten ihre erste Impfung erhalten. Das RKI teilt mit, dass ca. 30% der Bundesbürger bisher die erste Impfung erhalten hat, d.h. ca. 70% haben noch keine Erstimpfung erhalten. Laut Auskunft der Bundesregierung sollen alle Impfwilligen bis Ende September ein Impfangebot in den Hausarztpraxen, Impfzentren oder bei Betriebsärzten erhalten haben.

3. Eine Verkürzung der Impfabstände z.B. aufgrund von Urlaub ist aufgrund einer schlechteren Immunantwort nicht sinnvoll und wird in unserer Praxis deshalb in der Regel nicht durchgeführt.

4. AstraZeneca jetzt nehmen oder auf Biontech warten? Die DEGAM gibt Antworten

5. Einschränkungen für Geimpfte werden langsam zurückgenommen und ein normales Leben wird langsam wieder möglich. Die Regelungen für "Genesene" bzw. die Bestätigungen von durchgemachten Erkrankungen liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.

6. Am 15.5.21 werden wir alle über 60-jähringen in der Praxis geimpft haben. Im Anschluss daran werden wir auch allen Jüngeren in der Reihenfolge der Anmeldung ein Impfangebot mit AstraZenca machen. Sie müssen sich dafür nicht neu anmelden.

Infekte und Testungen auf Corona: Gerne können Sie online oder telefonisch einen Termin vereinbaren.

Wir haben unsere Praxis in eine "SPRECHSTUNDE OHNE INFEKTE" und eine zeitlich bzw. räumlich getrennte "INFEKTSPRECHSTUNDE" aufgeteilt, um Sie und uns zu schützen: Patienten ohne Infekte können i.d.R. vormittags normale Termine machen oder unsere offene Sprechstunde zwischen 9 und 10 Uhr nutzen. Patienten mit Infekten oder Verdacht auf Corona werden in der Infektsprechstunde (oder telefonisch) behandelt. Bitte rufen Sie bei Infekten vorher in der Praxis an, machen einen Online-Termin oder schreiben uns eine Email, damit wir Sie einplanen können.

Wir, die hausärztliche Praxis Dr. Berndt & Partner, betreuen Patienten ganzjährig von Montag bis Sonnabend in der Voßstraße 24 (Ecke Kriegerstraße) in Hannover. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist Ihre hausärztliche Versorgung bei auftretender Krankheit sowie auch in der Prävention durch Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen.

Besonders hinweisen möchten wir auch auf unsere reisemedizinische Sprechstunde in Kooperation mit dem Centrum für Reisemedizin, unsere Gelbfieberimpfstelle, erweiterte Jahres-Check-ups sowie unsere tauchmedizinischen Untersuchungen. Diese Leistungen sind bis Ende August nur eingeschränkt möglich.

Ihre Dr. med. Irina Jordan-Berndt und Dr. med. Matthias Berndt & Team

Patienten-Service

Nutzen Sie unsere Angebote:

Was können wir für Sie tun?

Gerne betreuen wir Sie und Ihre Familie als Hausarzt und als erster Anprechpartner in gesundheitliche Fragen.

Unser Service für Sie.

Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten sind wir für Sie da.

Lernen Sie uns kennen.

Hier können Sie einen ersten Eindruck vom Team und der Praxis gewinnen.

So können Sie uns erreichen.

Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten, unsere Sprechzeiten und wichtige Notrufnummern.