Patienten-Service

Nutzen Sie unsere Angebote:

Wir machen Urlaub vom 31.07.21 bis 15.08.21!
Es vertreten uns freundlicherweise die Praxen:
1. Drs. Krieger-Bodek, Kretschmer, Rode in der Jakobistrasse 46, Tel. 662933
2. Drs. Hohlfeld, Kumm, Rüther in der Lister Meile 88, Tel. 622060.
Die Impftermine finden wie geplant statt.

Corona-Impfungen ab sofort für jeden über online-Termine frei buchbar

Astra-Zweitimpfung mit Biontech: Infos hier

Stellenangebote:
MFA/Krankenschwester - für Impfsprechstunde 450€

Wir trennen zeitlich bzw. räumlich Patienten mit und ohne Infekte. Dafür haben wir Termine und offene Sprechstunden. Bitte beachten Sie auch unsere Corona-Seite und unsere Online-Buchungsmöglichkeit.

24-h-Telefon für Überweisungen und Dauerrezepte 0511-6420-7807

Unsere Empfehlung: Online-Rezept und Online-Überweisung im Bereich „Patienten-Service“!
Ist Ihr Impfschutz aktuell? Gerne überprüfen wir Ihren Impfschutz!
Covid-19-Abstriche führen wir durch bei Patienten mit Beschwerden, bei positiver Corona-Warn-App und als Selbstzahlerleistung z.B. vor Reisen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin in der Infektsprechstunde.
Reiseberatungen + Tauchuntersuchungen sind wieder möglich

Herzlich willkommen!

CORONA-IMPFUNG: Sie können sich ab sofort über unsere Online-Buchungsmöglichkeit für Impftermine aller Impfstoffarten (Biontech/Astra/Johnson&Johnson) für jeden angebotenen, freigeschalteten Termin anmelden.

Durch die Impfkampagne kann es zu tagesaktuellen Änderungen unserer Sprechzeiten kommen, da die Durchimpfung der Bevölkerung für uns höchste Priorität hat.

Im Folgenden versuchen wir, Ihre häufigsten Fragen (FAQ-Corona) nach unserem Kenntnisstand zu beantworten:

1. Impftermine werden je nach Verfügbarkeit unter Arzt im Dienst 2 für Biontec-Pfizer und Dr. Matthias Berndt für Astra angeboten als Erst-Impfung oder als Zweit-Impfungen. Bitte schauen Sie dort nach freien Impfterminen.

2. Erstimpfung Astra-Zeneca: Wir bieten Ihnen automatisch eine Zweitimpfung mit Biontech an. Sollten Sie Astrazeneca wünschen, ist dies auch möglich bei bereits gebuchtem Termin.

3. Eine "Zweitimpfung" für Genesene mindestens 6 Monate nach nachgewiesener Infektion ist möglich.

4. "Auffrischungen" nach 2 erfolgten Impfungen werden aktuell noch nicht empfohlen. Wir werden diese zu gegebenem Zeitpunkt entsprechend der Empfehlungen des RKI durchführen.

5. Sondersprechstunden wie Reiseimpfberatung, Gelbfieberimpfungen, Tauchtauglichkeitsuntersuchungen führen wir ab sofort mit Terminabsprache wieder durch.

6. Unsere Praxis stellt Covid-19-RKI-Zertifikate = digitaler Impfpass aus.

7. Impfungen für Jugendliche führen wir in Anlehnung an die Empfehlungen der STIKO durch bzw. nach individueller gemeinsamer Risikoabwägung mit Eltern und Impfling auch bei Kindern ohne Vorerkrankung.

8. Zweitimpfungen für beim Betriebsarzt oder Impfzentrum Geimpfte sind möglich.

9. Zwei bereits erfolgte Impfungen durch Astrazeneca bewirken einen guten Schutz vor schwerer Erkrankung, Intensivstation und Tod. Die "neue Empfehlung" gegen die Deltavariante und Kreuzimpfung beruht nach unserem Kenntnisstand auf AK-Titer-Messungen und nicht klinischen Daten, so dass aktuell keine "vorgezogene Drittimpfung" empfohlen wird.

10. Die Erkenntnisse zu den Impfungen sind im Fluss, so das es keine absolute Wahrheit gibt. Lassen Sie sich nicht verrückt machen! Wir impfen in unserer Praxis nur die Impfstoffe und die Schemata, von den wir zum Zeitpunkt des Impftermins überzeugt sind.

Infekte und Testungen auf Corona: Gerne können Sie online oder telefonisch einen Termin vereinbaren.

Wir haben unsere Praxis in eine "SPRECHSTUNDE OHNE INFEKTE" und eine zeitlich bzw. räumlich getrennte "INFEKTSPRECHSTUNDE" aufgeteilt, um Sie und uns zu schützen: Patienten ohne Infekte können i.d.R. vormittags normale Termine machen oder unsere offene Sprechstunde zwischen 9 und 12 Uhr nutzen. Patienten mit Infekten oder Verdacht auf Corona werden in der Infektsprechstunde (oder telefonisch) behandelt. Bitte rufen Sie bei Infekten vorher in der Praxis an, machen einen Online-Termin oder schreiben uns eine Email, damit wir Sie einplanen können.

Wir, die hausärztliche Praxis Dr. Berndt & Partner, betreuen Patienten ganzjährig von Montag bis Sonnabend in der Voßstraße 24 (Ecke Kriegerstraße) in Hannover. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist Ihre hausärztliche Versorgung bei auftretender Krankheit sowie auch in der Prävention durch Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen.

Besonders hinweisen möchten wir auch auf unsere reisemedizinische Sprechstunde in Kooperation mit dem Centrum für Reisemedizin, unsere Gelbfieberimpfstelle, erweiterte Jahres-Check-ups sowie unsere tauchmedizinischen Untersuchungen. Diese Leistungen sind bis Ende August nur eingeschränkt möglich.

Ihre Dr. med. Irina Jordan-Berndt und Dr. med. Matthias Berndt & Team

Patienten-Service

Nutzen Sie unsere Angebote:

Was können wir für Sie tun?

Gerne betreuen wir Sie und Ihre Familie als Hausarzt und als erster Anprechpartner in gesundheitliche Fragen.

Unser Service für Sie.

Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten sind wir für Sie da.

Lernen Sie uns kennen.

Hier können Sie einen ersten Eindruck vom Team und der Praxis gewinnen.

So können Sie uns erreichen.

Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten, unsere Sprechzeiten und wichtige Notrufnummern.